Klicke auf das Bild um die ganze Galerie zu sehen!



Eine Seefahrt die ist lustig….


…eine Rheinfahrt aber auch!

Darin waren wir uns, 5 (Foto-)Freunde, am Ende nach 3 ½ Stunden auf dem Vater Rhein an Bord der „Rheinfels“ einig. Die Fahrt ging flussabwärts zu den „vergessenen Häfen“ bis Walsum und dann wieder flussaufwärts zurück nach Duisburg-Ruhrort. Vergessen insofern, als dass die großen Hafenrundfahrtschiffe da nicht hineinpassen – und auch nicht dürfen. Es sind Werkshäfen von ThyssenKrupp und daher aktive Arbeitsplätze. Daher konnten wir auch „vergessen“, dort zu fotografieren, es war verboten, weil es privates Firmeneigentum ist. Schade. Spannend war es trotzdem. Viel geballte Industrie am einen Ufer, viel friedliche Niederrheinlandschaft am anderen. Dazwischen alle möglichen Pöttchen und Pötte, und reichlich interessante Brücken. Dazu Sonne mehr als satt!
Ursula Busch

(anwesend waren ebenfalls Ecki Braun, Hannes Löhr, Reinhold Schulte-Holtey und Frerk-Peter Werth)