9. 07. 2017 - Christopher Street Day Köln 2017


Fotograf: Ursula Busch

Klicke auf das Bild um die ganze Galerie zu sehen!


Nie wieder!

Das war das Motto des CSD in diesem Jahr.
Es würde bunt werden und heiß in mehr als einer Hinsicht. Wir fanden einen guten Standplatz in der Schildergasse, und harrten der Dinge, die da auf uns zu kommen sollten. Und was da alles kam! Motivwagen mit wummernden Techno-Beats, Fußgruppe in Latex, Leder, Strass. Kopfputz und Kostümen schriller als im Karneval. Nicht nur uns sind sicher die Köpfe heiß geworden (es waren wohl etwa 30°C im Schatten – nur dass es keinen Schatten gab), auch die Kameras arbeiteten auf Hochtouren. Die Stimmung war sehr fröhlich, laut, entspannt, und niemand war auf Krawall aus. Die Polizei war da, hielt sich aber wohltuend im Hintergrund. Mehr war anscheinend auch nicht nötig. An Motiven war kein Mangel, und wir können hier leider nur eine winzige Auswahl zeigen.
Es hat uns beiden großen Spaß gemacht, und am Ende saßen wir nach mehreren Stunden „harter Arbeit“ und fröhlichen Mitfeierns erschöpft aber zufrieden im Zug nach Hause.
Aber das Motto können wir so nicht übernehmen:

Jederzeit - zumindest zur Parade!


Text: Uschi Busch
Fotos: Uschi Busch & Reinhold Schulte-Holtey